Vaihingen an der Enz

Die wundersame Geschichte eines bestickten Stuhles

Es war einmal ein kleines verträumtes Städtchen namens Vaihingen an der Enz, in der Nähe von Stuttgart gelegen. In diesem Städtchen tauchte eines Samstag morgens ein bestickter Stuhl auf dem Marktplatz auf. Er stand einfach so da, keiner wusste woher er kam.

Seine Sitzfläche war nun nicht mehr kalt und leer, jetzt war er bunt bestickt und fühlte sich weich an. Am Anfang nahmen nur Kinder diese Veränderung wahr. Diese kleinen Menschen, die noch eine größere Aufmerksamkeit für die kleinen Dinge besitzen. Sie strichen sanft mit den Händen über ihn, und er zauberte ein Lächeln auf ihr Gesicht. In angemessener Entfernung stand eine Frau und beobachtete aufmerksam das Treiben und war sehr gerührt über ihre Arbeit und die Reaktionen darauf. Es sollten noch weitere folgen …

The wondrous story of an embroidered chair
Once upon a time in a little village called Vaihingen an der Enz, a embroidered chair emerged at a saturday morning at the market place. It was there and nobody knew where it came from …

It´s seat was no longer cold and empty, now it was embroidered in different colours und soft.
At the beginning only children saw the change. They fondle the chair and it put a smile on their faces. A certain distance away, a woman was standing and watching the goings-on. She was really touched about her work and the reactions, it provoke. There should be followed by more …

Der bestickte Stuhl 1

Der bestickte Stuhl 1

Der bestickte Stuhl 2

Der bestickte Stuhl 2

Der bestickte Stuhl 3

Der bestickte Stuhl 3

Der bestickte Stuhl 4

Der bestickte Stuhl 4

Der bestickte Stuhl 5

Der bestickte Stuhl 5

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: