Hamburg

Glaube, Hoffnung, Liebe …

Am Anfang stand der Glaube, es müsste doch eine Bank in Hamburg zu finden sein, die bestickbar war. Aber die Realität belehrte Miss Cross Stitch eines anderen. Es war wie verhext, sie hatte ihre Späher ausgeschickt, die sich vorher schon umgesehen hatten, aber es war nichts zu machen. In ganz Hamburg gab es nur Holzbänke, die Hoffnung schwand mehr und mehr eine Bank zu finden. Da griff sie zu einer List und bestickte kurzerhand ein Gitter, das man leicht an einen anderen Ort aufbringen konnte.  Die Liebe zum Sticken siegt …

Faith, hope and charity
At the beginning was the faith, to find a bench in Hamburg, which could be embroidered. But in reality there was nothing to do. It was like jinxed, she send her scouts, but they can´t find anything. There were only wooden benches in Hamburg, hope was dashed more and more. So she had to device a scheme, she embroidered a chicken wire, which could be applied easily. At the end her love for embroidery won.

Eines Tages machte sich ein  lieber Freund aus Hamburg auf den Weg, um zu erkunden, was wohl von der Stickerei übrig geblieben war. Mehr als 1 Jahr war inzwischen vergangen und keiner wusste so recht, ob der Anker, das Kreuz und das Herz noch auf dem rechten Fleck waren. Dort angekommen war er etwas überrascht, die Stickerei war noch in hervorragendem Zustand, vielleicht etwas von der Sonne gezeichnet, aber ansonsten noch voll intakt.

One day a good friend from Hamburg set out for exploring, what happened with the street embroidery there. More than one year had passed and nobody really knows, if the anchor, the cross and the heart were still there. When he arrived, he was suprised, nothing happened with the rope, it was still there, great !

Advertisements

13 Kommentare

  1. eine geniale Sache–werde auf meinen nächsten Messen mal als Späher schauen ob sich etwas bestickbares findet.
    gerne in jeder Stadt—es ist so genial!!!!!
    Kreativität in ihrer Reinform!!!

  2. Miss Crossstitch, Stich für Stich mit Herz finde ich ganz wundervoll, von der Idee her und von der Ausführung … … Apropos … Ich würde Sie gerne re-bloggen bei der Montagsaktion und diesen Beitrag aus Hamburg mit Bild bringen . Bitte kurz Bescheid, ob das in Ordnung geht. Außerdem könnten wir hier in Augsburg auch noch ein paar Kreuzstiche dringend brauchen … Nur so, als kleiner Hinweis 😉

    Grüßle aus der Brecht – Stadt von Heidrun

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s